Der erwachsene Hund

Zur Zeit werden keine Gruppen angeboten, bei Fragen oder Problemen mit ihrem Hund melden Sie sich aber gern bei mir, vielleicht kann ich Sie beraten oder ein individuelles Training anbieten.

Ab einem Jahr

Baloo

 Hamaasy-Benisha-Dabur-Hanifah-Shany

Oft besteht schon eine Gruppe von der Welpenprägung an. Die Gruppe ist auch hier nie größer als 6 teilnehmende Hunde, meine 2 kommen dazu. Meistens sind es zwischen 3 und 4 Hunde. Hier trainieren wir absolute Zuverlässigkeit im Alltag. Abliegen unter größter Ablenkung, Beschäftigungen wie Futterdummyarbeit von Anfang an.

Gina-Ghalah-Lui-Benisha-Dabur

Es wird z. B. mit einem Hund Ball gespielt wärend ein anderer Hund Fuß geht, die anderen liegen allein ab. Abrufen eines einzelnen Hundes aus der Gruppe allein sitzender Hunde. Platz, Sitz, Steh und Bleib aus der Bewegung usw.

Hamaasy-Benisha-Dabur-Hanifah-Jack

Sinnvolle Beschäftigungen mit den Hunden,wie klettern auf Baumstämmen, schicken auf irgendwelche Erhöhungen, dort bleiben lassen - abrufen, kein Futter annehmen von fremden Leuten, kein Futter aufnehmen- unterwegs, Spielmöglichkeiten und Agility. Außerdem trainieren wir für die sichere Teilnahme an der Begleithundeprüfung, Hundeführerschein oder Wesenstests...

Benisha-Dabur-Hanifah

Die Gruppe der "Jährlinge" -manchmal müssen sich die Zwei-beiner bewegen und die Hunde haben "Pause"!

Dabur- Hanifah- Benisha mit den Jährlingen Amy- Lotte- Lotta- Paula und Manolo (10 Monate).

während ein Hund & Mensch-team arbeitet (Freifolge an den hier schlecht zu erkennenden 3 Würstchen- und Käsetellern vorbei) mit anschließendem Ballspiel, müssen die anderen Hunde liegen bleiben.

Dabur,Balou,Fariba,Hanifah oben, Bella l.,Imira,Paula & Lenny

 

Amy hat sich ein Lerckerli verdient. "Mach hin- Herrchen!"

Für erwachsene, fortgeschrittene Hunde können kleine Gruppen für Hundeführerschein- oder Begleithundetrainig gebildet werden, das Training dauert immer 1,5 Stunden.

hier noch einmal kurz bevor wir zum Stadtraining  mit anschließendem Caffee- besuch in der Fußgängerzone bei Wochenmarkt aufbrechen.

Bella himmelt an...

Dabur begrüßt Fariba