Individuelles Einzeltraining

Freddy

Die effektivste Form für Hunde und ihre Menschen zu lernen.

Besonders am Anfang der Mensch- Hundbeziehung finde ich ein Einzeltraining viel sinnvoller als die Gruppen! Egal ob es sich um einen Welpen oder bereits um einen älteren Hund handelt der bei ihnen einziehen soll!

Bei den verschiedenen Problemen, die im Zusammenleben mit Hunden, Menschen, Kindern und anderen Haustieren auftreten können, helfe ich Euch auch gern Lösungen zu erarbeiten. Hierzu komme ich auch zu Euch, oder an die Orte wo die Probleme auftreten.

Hisham vom Sonnenpferd

Hamaasy vom Sonnenpferd- Lucy-(halb Hanifah)

Hunde wollen geführt werden in unserer menschlichen Welt, sie sind nicht in der Lage die Verantwortung zu übernehmen, leider müssen aber gerade dies viele Hunde tun. Weil ihre Menschen sie ungewollt und aus Unwissenheit in genau diese Rolle zwingen! Oft und gerade bei Kleinhunden passiert das schnell, weil viele Menschen glauben Diese müssen keine Regeln lernen. Die Hunde glauben aber dann sie müssten eben die Verantwortung für ihre Menschen übernehmen. So entwickelt sich schnell ein Problem nach dem anderen...

Wir werden zusammen einen Weg zum Ziel erarbeiten!

Shany

Aber nicht nur bei Problemen mit dem Hund sind Einzelstunden sinnvoll. Es ist empfehlenswert schon vor den Besuch der Welpenschule eine Einzelstunde zu nehmen, es ist erstaunlich wie schnell der Welpe lernt. In der Gruppe ist es nicht möglich so konzentriert mit dem Welpen zu arbeiten und individuell auf Fragen einzugehen wie in einer Einzelstunde!!!

Bei erwachsenen Hunden gehen Einzelstunden immer den Gruppenstunden voraus. Bei Welpen empfehle ich es !

Nach einer Einzelstunde kann der Hundebesitzer hier erlerntes viel effektiver in der Gruppe einsetzen!!